In Blog Verfasst von

Unsere erste Backparty bringt uns wertvolle Erkenntnisse

Mit ausgewählten Backtester:innen vom Backen im Juni haben wir über Updates in der Backanleitung und zur Positionierung diskutiert. Danke an das HanseKitchen für die Möglichkeiten im FoodHub zu backen.

Die erste Backparty mit ausgewählten Backtester:innen fand in den Räumen der HanseKitchen Bremen statt. Mit ihnen haben wir die Änderungen, die wir nach dem Testbacken mit 125 Tester:innen im Sommer vorgenommen haben, besprochen und diskutiert. Die deutlich verkürzte Backanleitung wurde sehr positiv wahrgenommen. Auch haben wir dort erste Einblicke in das Packaging gegeben und an der Positionierung der Marke gearbeitet.

Wir entwickeln Stolz

Ja, das klingt vielleicht etwas komisch, aber wenn man so in die Idee der Unternehmung vernarrt ist, dann sind kleine Erfolge total wichtig. Zwischenzeitlich waren wir einem Punkt der Frustration, weil wir gefühlt nur kleine Schritte nach vorne gemacht haben.

Daher war die Backparty ein für uns gelungenes Event, weil wir dort mit einem Mix aus Hobby- und erfahreneren Bäcker:innen die Weiterentwicklung unserer Produkte besprechen konnten und sehr konstruktives Feedback bekommen haben. Und unsere wichtigste Erkenntnis lässt sich in wenigen Worten zusammenfassen: die Brote kommen total gut an.

Stolz sein konnten wir auch auf das Feedback von erfahrenen Food-Profis, das wir im Rahmen einer Produktvorführung beim HanseKitchen Food Table erhalten haben. Die Sonne, Brot und Sterne ist im April 2022 kurzfristig Teil des Förderprogramms der Stadt Bremen geworden und hat im Accelerator Batch 0 (ausgewählte Food Start Ups der Stadt werden hier durch Know How und das Food-Netzwerk von der Idee bis zur Markteinführung unterstützt) und dann im Dezember auch endlich die Produkte präsentieren können. Auch hier die einstimmige Meinung: unsere Brotbackmischen schmecken richtig gut, haben einen tollen bis und eine krosse Krume. Dass Backmischen so geschmackvoll und einfach zubereitet werden können, war für viele Teilnehmer:innen eher verwunderlich. Ein tolles Feedback für uns!

Die Backparty und das Feedback während des HanseKitchen-Programms war für unsere Unternehmens- und Produktentwicklung von großer Bedeutung

Philipp

Fotos: Jan Burau Fotografie

Schließen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner